Türen

Jein ist keine gute Wahl

Gestern habe ich in einer Gemeinde einen Abend für Mitarbeitende gestaltet. Das Thema war „Jein ist keine gute Wahl. Wie ich als Christ/in reife Entscheidungen treffen kann.“

Die Vorbereitung hat Spaß gemacht.
Vor allem fand ich es spannend, mal ein paar „Entscheidungssituationen“ in der Bibel näher anzuschauen. Da gibt es ja eine große Bandbreite …

Von Josef, der durch einen Engel im Traum Klarheit gewinnt, Maria nicht zu verlassen. Über die verrückte Geschichte von Gideon, der „ein Vlies auslegt“ zu den Aposteln, die nach Judas‘ Verrat per Losentscheid über dessen Nachfolge im Zwölferkreis bestimmen. Bis hin zur Jerusalemer Apostelversammlung (Apostelgeschichte 15), wo Menschen in einem „Gremium“ zusammenkommen und sich „lange streiten“, bevor sie dann irgendwann zu einem Ergebnis kommen, das „dem heiligen Geist und ihnen“ (V. 28! *g*) gefällt. Ist doch irgendwie tröstlich, dass auch das „biblisch“ ist, oder? 😉

Was ich heute aber eigentlich mit euch teilen wollte, ist das kurze Video, das gestern den Einstieg gebildet hat. (Den Tipp hatte ich von meiner Freundin Isa!)
Seht es euch an, es ist großartig! Und. So. Wahr! 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.